Das Ende ist in Sicht

Die letzten Tage sind angebrochen. Wir überlegen, was wir noch so alles verpasst haben könnten. Die Tage zuvor haben wir so viel Schönes (wieder-) entdeckt und auch die Ruhe genossen. So fiel die Wahl heute auf eine kleine Wanderung. Ob ihr’s glaubt oder nicht, es war die schönste Wanderung, die wir zwei zusammen seit Langem gemacht haben.

image

Meine Riki wollte ja fast gar nicht mehr runter von diesem schönen Aussichtspunkt, den wir nach ca. 3 km erreicht hatten.

image

Von da oben gibt es einen unvergleichlich tollen Ausblick einerseits auf das lang gestreckte Tal ins Land und auf der anderen Seite ein toller Blick auf das Meer und den Stromboli.

image

Der Heimweg ging an Gärten mit verschiedensten Früchten und Gemüsesorten vorbei. Orangen, Kakis, Auberginen, Zitronen, Peperoncini…

image
image

Melone mit Parmaschinken hatten wir uns daraufhin auf jeden Fall als Stärkung verdient.

Das i-Tüpfelchen des Tages war unser Essen mit unseren Leipz’scher Freunden im Ristorante ‚da Barbone‘, direkt am Meer, bei heute starkem Wellengang.
Wenn mir dann Anett das Bild schickt, dann seht ihr auch, wie gut es uns ging!
Jetzt hat sie es geschickt!
image

image

Gute Nacht!
Ulrike sagt, ich soll lieber Buonanotte schreiben!
image

Ähnliche Beiträge

  • Tränentag

    Es musste ja soweit kommen. Unser Urlaub hat ein Ende. Heute sind wir schon als Dauerurlauber bezichtigt worden. Solang war’s ja nun auch nicht.? Heute Vormittag bin ich nochmal al mare gegangen. Die Sonne hat wieder alles gegeben und das Wasser azur-blau scheinen lassen. Ein paar Blicke vom Meer auf’s Land. Nachmittags hatte ich wieder…

  • Guten Morgen!

    Dieser Morgen ging etwas anders los als üblich. Ein ständiges Knallen weckte mich aus dem Schlaf. Immer und immer wieder, wie ein Peitschenknall. Ein müder Blick aus dem Fenster offenbarte mir dann den Grund. Ein Nachbar hat wieder mal (wie hier fast jeden Tag üblich 😡) seine Abfälle verbrannt. Man weiß nicht wirklich, was hier…

  • Ab jetzt…

    … sind wir nicht mehr alleine. Unsere Reisegruppe aus Sachsen ist nun angekommen und will unterhalten werden. Ein kurzer Abstecher vom Flughafen zu Statti, einem Wein- und Ölhändler unseres Vertrauens, hat sogleich die Minen erheitert und den Geldbeutel erleichtert. Dann ging es von Lamezia Terme in unseren Sommerwohnsitz. Jeder hat eine schöne Wohnung bekommen. Die…

  • Ein schöner Tag

    … geht zu Ende. Der Urlaub tut uns echt gut. Einfach Zeit zu haben für Dinge, die sonst rechtfertigungswürdig sind. lange schlafen ausgiebig frühstücken auf Balcone lesen und Gitarre spielen Salat essen und schon wieder müde sein sich im Meer abkühlen sich am Abend an den gedeckten Tisch im Ristorante setzen mit einem Glasl Wein…

  • Seht ihr das Meer?

    Leider blendet die Abendsonne in unser Foto rein, aber vielleicht seht ihr ja trotzdem das Meer? Gleich bin ich drin! Ulrike wollte nicht so nah ran ans Wasser, deswegen bin ich nur so klein zu sehen. 😏 Also nächste Etappe wunderbar geschafft. Wir sind jetzt südlich von Neapel.