So romantisch heißt die Autobahn A1, auf der wir heute die meiste Zeit des Tages verbringen. Und… als hätten sie es beim Bauen schon gewusst, die Sonne begleitet uns fast die ganze Zeit.

760km von Verona bis Napoli

Von den wirklich heftigen Unwettern, die in Italien heute gewütet haben, blieben wir völlig verschont. Gott sei Dank!

Genial!

Wer kennt das nicht, die Suche nach dem Mautticket, dem Geld, der Kreditkarte? Wir haben uns eine Mautbox geleistet, die uns die Schranken an der Mautstation öffnet. Bezahlt wird zwar auch, aber erst hinterher, ohne Stress online.

So geht’s hier zu.

Beim Öffnen der Türen nach unserer Ankunft kam uns gefühlte 35°C warme Landluft entgegen. Ganz was besonderes.

Boris, der russische Pizzabäcker, hat für uns noch Pizza gezaubert und uns einen Wein verkauft, den wir auf unserer Terrazza genießen.

Buonanotte!