Night-, Lady- und andere Märkte

Heute am Samstag geht es geruhsam los. Ich hab mich im Wu Kwai Sha mal in aller Ruhe umgesehen. Unser Haus, in dem wir 2012 gewohnt haben, hab ich gefunden. Einiges hat sich geändert.

Hier ist immer viel los, viele Gruppen von klein bis groß, können hier eine besondere Zeit verbringen.

WuKwaiSha

Mit unserem Hongkong-Guide Jacky unterwegs zu sein ist ein echter Gewinn, für solche Touris wie uns. Er hat uns in ein super leckeres Lokal gelotst. Genial!

Lokal

Paul hat uns im Anschluss noch seine Arbeitsstelle im YMCA gezeigt. Schön, dass wir jetzt wissen, wo er sich so aufhält.

YMCA

mit Papa

Und wo wir schon mal in der Gegend waren, ging es in die dortigen Märkte. Was wir dort gesehen haben … Menschen über Menschen, Musiker, Verkaufsstände, Artisten, Fressbuden …

Night Market

Obwohl wir heute nicht wieder so spät ins Bett wollten, konnten wir uns doch nicht so leicht von dort trennen.

Markt

Abend fing dort in Mong Kok, die Umbrella-Revolution wieder an. Minütlich haben sich mehr und mehr Leute angeschlossen. Mit gelben Regenschirmen und gelben Bändern bestückt, zogen sie lautstark durch die Straßen.

umbrella

SONY DSC

Genz schnell mussten wir uns dann von unserem Jacky verabschieden, weil der Bus nach Hause kam. Das war ein bißchen schade.

Vielen Dank Jacky, für diesen schönen Tag. Die Sachsen haben dich ins Herz geschlossen, wir eh schon.

Abschied

Gute Nacht!

 

Ähnliche Beiträge

  • getrennte Wege

    Wir, die Reisegruppe „Fröhlich“, vertragen uns immer noch recht gut. Trotzdem sind wir heute getrennte Wege gegangen. Die Mädels waren etwas fertig, deswegen auch nur zu Fuß zum Strand unterwegs. Herrliches Wetter war das heute wieder. Wir Männer haben uns auf die Socken gemacht, um die Stadt unsicher zu machen. Denn es gab noch Sehenswürdigkeiten,…

  • Alles hat ein Ende

    Ja ja, es musste ja soweit kommen. Der Abschied naht! Zur Zeit sitzen wir gerade im Hongkonger Flughafen und warten gespannt auf unseren Rückflug. Wir haben gutes WLAN und noch ein wenig Zeit. So gibt es noch einen letzten Beitrag aus der Ferne. Der Start ging heute ruhig von statten. Wir sind ja, wie vorher…

  • Reif für die Insel

    Mit Jacky haben wir uns heute am Hafen getroffen. Eine Minute vor Abfahrt sind wir pünktlich und völlig entspannt dort angekommen. Dort ging es dann auf die Insel Cheng Chau. Eine halbe Stunde Fahrt mit der Schnellfähre von Hongkong entfernt, ist dies dort eine richtige Oase zum Abschalten von der Hektik und Lautstärke dieser unruhigen…

  • Stadtrundfahrt (Teil1)

    Nach einer lautstarken Nacht, verursacht durch unsere weiblichen Reiseteilnehmer, haben wir fast verpasst aufzustehen. Aber um 10.00 Uhr wars dann schon soweit. Mc Donalds Frühstück wurde heute gemeinschaftlich abgelehnt. Deswegen gab’s lecker Knäckebrot und Marmelade im Quartier. Heute stand Stadtrundfahrt auf unserem Programm. Eine Stunde Fahrt, mit 4 verschiedenen Zügen, dann sollte der Spaß schon…

  • Stadtrundfahrt (Teil2)

    Heute (20. Januar) lief es wie am Schnürchen. Zeitig genug aufgestanden, zu Haus gefrühstückt und dann sind wir auch schon in See gestochen. Mit geborgtem Geld haben sie uns sogar mitfahren lassen, bei der Stadtführung im BigBus.   Auf dem offenem Oberdeck des Busses wurden wir, sogar in deutscher Sprache, mit Infos über diese Megastadt…