Alles hat ein Ende

Ja ja, es musste ja soweit kommen. Der Abschied naht!

Zur Zeit sitzen wir gerade im Hongkonger Flughafen und warten gespannt auf unseren Rückflug. Wir haben gutes WLAN und noch ein wenig Zeit. So gibt es noch einen letzten Beitrag aus der Ferne.

Der Start ging heute ruhig von statten. Wir sind ja, wie vorher beschrieben, etwas spät ins Bett gekommen. Am Mittag ging es deswegen nur noch mal ins nahe gelegene Ma On Shan Center um die letzten HK-Dollar in Geschenke und ein Mittagessen umzutauschen.

F-wie-Flucht.jpg

F-wie-Flucht heißt dieses Bild. „F“ war unser Haus und Flucht heißt es, weil wir heute gemerkt haben, dass wir unser Quartier nur bis heute bezahlt haben und der Putztrupp uns raushaben wollte.

Deswegensind wir in Richtung WG unserer Jungs umgezogen und haben noch einn Abschiedsfoto geschossen.

YMCA-Gang.jpg

Naja und nun sitzen wir hier und sagen euch Danke für die Aufmerksamkeit.

Paul, es war schön, bei dir gewesen zu sein. Wir sind dankbar, für diese besondere Zeit und hoffen nun einen behüteten Flug über Zürich und dann morgen früh nach Nürnberg.

 

C & H, G u. C

Ähnliche Beiträge

  • Stadtrundfahrt (Teil1)

    Nach einer lautstarken Nacht, verursacht durch unsere weiblichen Reiseteilnehmer, haben wir fast verpasst aufzustehen. Aber um 10.00 Uhr wars dann schon soweit. Mc Donalds Frühstück wurde heute gemeinschaftlich abgelehnt. Deswegen gab’s lecker Knäckebrot und Marmelade im Quartier. Heute stand Stadtrundfahrt auf unserem Programm. Eine Stunde Fahrt, mit 4 verschiedenen Zügen, dann sollte der Spaß schon…

  • Hongkong – wir kommen!

    Jetzt machen wir ernst. Am Freitag fliegen wir zu Paul nach Hongkong. Wir, das ist in dem Falle eine bunt zusammen gewürfelte Delegation von Menschen aus verschiedenen deutschen Bundesländern. Vielleicht erkennt ihr ja den Einen oder Anderen auf späteren Bildern. Bleibt gespannt, wir sind es auch schon!

  • getrennte Wege

    Wir, die Reisegruppe „Fröhlich“, vertragen uns immer noch recht gut. Trotzdem sind wir heute getrennte Wege gegangen. Die Mädels waren etwas fertig, deswegen auch nur zu Fuß zum Strand unterwegs. Herrliches Wetter war das heute wieder. Wir Männer haben uns auf die Socken gemacht, um die Stadt unsicher zu machen. Denn es gab noch Sehenswürdigkeiten,…

  • Reif für die Insel

    Mit Jacky haben wir uns heute am Hafen getroffen. Eine Minute vor Abfahrt sind wir pünktlich und völlig entspannt dort angekommen. Dort ging es dann auf die Insel Cheng Chau. Eine halbe Stunde Fahrt mit der Schnellfähre von Hongkong entfernt, ist dies dort eine richtige Oase zum Abschalten von der Hektik und Lautstärke dieser unruhigen…