Ähnliche Beiträge

05 giorno di amici
Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen uns hier schon kennen und begrüßen. Die meisten sind das – warum auch immer? – auf dem Markt im Nachbarort Santa Domenica.Die erste Begegnung mit der Signora Ricotta. So nennen wir sie, denn sie verkauft am Vormittag ca. 70 Ricotte. Betonung liegt auf „Vormittag“. Wir schaffen es meist…
Guten Morgen!
Dieser Morgen ging etwas anders los als üblich. Ein ständiges Knallen weckte mich aus dem Schlaf. Immer und immer wieder, wie ein Peitschenknall. Ein müder Blick aus dem Fenster offenbarte mir dann den Grund. Ein Nachbar hat wieder mal (wie hier fast jeden Tag üblich 😡) seine Abfälle verbrannt. Man weiß nicht wirklich, was hier…
Pflichtbesuch in Pizzo
Das gehört dazu: Wer schon mal hier in Kalabrien zu Besuch ist, muss mal nach Pizzo und ein Tartufo genießen. Tartufo ist ein ganz besonderes Eis, in verschiedensten Geschmäckern, mit einem flüssigen Schokoladenkern. Wir haben das gemacht, lecker! Ein Original, das sich schon als Kind hier sein Eis holte, ließ sich mit der Damenriege unserer…
Im D-Zug nach Napoli?
Nein, wir sind ja bekannter Weise mit unserem alten Schweden unterwegs. Aber im D-Zug wäre es bestimmt entspannter gewesen. Was wir heute auf der Straße erlebt haben, lässt sich kaum in ein paar Zeilen wiedergeben. Für uns ist das der Verfall des guten Zusammenlebens auf der Straße. Jeder fährt hier, wie er will. Keiner schenkt…

07 Alles ausgepackt…
… und alle Haken angeklebt. Riki hat alles liebevoll eingerichtet. Jetzt geht’s los mit der Erholung. Gleich gestern sind wir schon der ersten Einladung gefolgt. Mit Kurt und Maria hatten wir einen serata meravigliosa – wunderbaren Abend verbracht. Ganz nebenbei haben wir erfahren, dass Kurt an diesem Tag seinen 75. Geburtstag gefeiert hat. Und wir…