Ähnliche Beiträge
Das Ende ist in Sicht
Die letzten Tage sind angebrochen. Wir überlegen, was wir noch so alles verpasst haben könnten. Die Tage zuvor haben wir so viel Schönes (wieder-) entdeckt und auch die Ruhe genossen. So fiel die Wahl heute auf eine kleine Wanderung. Ob ihr’s glaubt oder nicht, es war die schönste Wanderung, die wir zwei zusammen seit Langem…

03 Siamo arrivati!
Wir sind gelandet, in unserem ersten Zwischenquartier, südlich von Verona, in Nogarole Rocca! Zwar zuerst im falschen Hotel, na ja,. Im Internet sah es ganz anders aus, war Rikis Spruch beim Reingehen. Gegenüber ist dann das Richtige gewesen. Herrschaftliches Anwesen! Und wir die einzigen Gäste.
Guten Morgen!
Dieser Morgen ging etwas anders los als üblich. Ein ständiges Knallen weckte mich aus dem Schlaf. Immer und immer wieder, wie ein Peitschenknall. Ein müder Blick aus dem Fenster offenbarte mir dann den Grund. Ein Nachbar hat wieder mal (wie hier fast jeden Tag üblich 😡) seine Abfälle verbrannt. Man weiß nicht wirklich, was hier…
Riace zum Zweiten
Wir sind noch einmal gemeinsam mit unseren sächsischen Freunden nach Riace gefahren. Sie haben über uns von der einmaligen Geschichte dieses kleinen Ortes an der Südküste Kalabriens gehört und sind neugierig geworden. Diesmal hatten wir uns vorgenommen, später dort zu sein, damit wir das Leben im Ort auch erleben können. Denn, wie üblich in Italien,…

10 – Ein schöner Tag
… ist das schon wieder gewesen. Mit allem, was uns gut tut. Vormittags fanden hier die kalabresischen Tischtennis-Meisterschaften statt. Ich war dabei! Die Konkurrenz war hart! Und die Bar nicht weit weg. Am späten Nachmittag haben wir uns zu einem Ausflug nach Tropea entschlossen. 5 min nach dem Einparken hatten wir schon 10 Kilo Tropea-Zwiebeln…

01 wir starten wieder …
und – wer hätte es gedacht – und zwar nach Italien!Das Wetter in Deutschland macht es uns einfach, es regnete heute in Strömen beim Packen.