Ein prima Tag liegt hinter uns. Nach unserem ausgiebigen Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Mit dem Bus. Und ich konnte in der Rezeption die Fahrscheine auf Italienisch kaufen (… und hab ein Lob für meine Sprachkenntnisse bekommen!)

Das macht mir unendlich viel Freude, hier das Gelernte endlich auch mal praktisch anwenden zu können.

Mit dem Bus zu fahren, war eine wirklich gute Idee. Der Verkehr hier ist schon gewöhnungsbedürftig. Es wird gefahren, wie man will und wo Platz ist. Egal ob ein Mofa mit Handy am Ohr die Carabinieri überholt, oder im zweispurigen Kreisverkehr es nach unserer Meinung drunter und drüber geht, verrückt. Aber wir haben keinen Unfall gesehen.

Nach dem Ausstieg sind wir auf das erste Highlight gestoßen, die Ponte Vecchio.

PonteVecchio

In dieser Stadt gibt es an jeder neuen Ecke wirklich beeindruckende Sachen zu sehen. Die Innenstadt ist nicht ohne Grund als Unesco-Weltkulturerbe zu Ehren gekommen.

Riki auf der BrückeKulisse FlorenzHier der fortgeschrittenen Zeit geschuldet, noch eine lose Zusammenstellung von Schnappschüssen des heutigen Tages.

SONY DSCSONY DSC

Kuppel Dom
Kuppel des Doms

SONY DSCUnd lecker Eis, Bio-Eis, haben wir natürlich auch geschlabbert. Lange haben wir dafür angestanden, aber dann sooo lecker.

Bio-EisUnd was mir Riki hiermit sagen wollte, keine Ahnung!

SONY DSCJetzt gute Nacht, morgen gehts weiter nach Napoli!