|

ein Tag in Florenz

Ein prima Tag liegt hinter uns. Nach unserem ausgiebigen Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Mit dem Bus. Und ich konnte in der Rezeption die Fahrscheine auf Italienisch kaufen (… und hab ein Lob für meine Sprachkenntnisse bekommen!)

Das macht mir unendlich viel Freude, hier das Gelernte endlich auch mal praktisch anwenden zu können.

Mit dem Bus zu fahren, war eine wirklich gute Idee. Der Verkehr hier ist schon gewöhnungsbedürftig. Es wird gefahren, wie man will und wo Platz ist. Egal ob ein Mofa mit Handy am Ohr die Carabinieri überholt, oder im zweispurigen Kreisverkehr es nach unserer Meinung drunter und drüber geht, verrückt. Aber wir haben keinen Unfall gesehen.

Nach dem Ausstieg sind wir auf das erste Highlight gestoßen, die Ponte Vecchio.

PonteVecchio

In dieser Stadt gibt es an jeder neuen Ecke wirklich beeindruckende Sachen zu sehen. Die Innenstadt ist nicht ohne Grund als Unesco-Weltkulturerbe zu Ehren gekommen.

Riki auf der BrückeKulisse FlorenzHier der fortgeschrittenen Zeit geschuldet, noch eine lose Zusammenstellung von Schnappschüssen des heutigen Tages.

SONY DSCSONY DSC

Kuppel Dom
Kuppel des Doms

SONY DSCUnd lecker Eis, Bio-Eis, haben wir natürlich auch geschlabbert. Lange haben wir dafür angestanden, aber dann sooo lecker.

Bio-EisUnd was mir Riki hiermit sagen wollte, keine Ahnung!

SONY DSCJetzt gute Nacht, morgen gehts weiter nach Napoli!

 

Ähnliche Beiträge

  • Ein schöner Tag

    … geht zu Ende. Der Urlaub tut uns echt gut. Einfach Zeit zu haben für Dinge, die sonst rechtfertigungswürdig sind. lange schlafen ausgiebig frühstücken auf Balcone lesen und Gitarre spielen Salat essen und schon wieder müde sein sich im Meer abkühlen sich am Abend an den gedeckten Tisch im Ristorante setzen mit einem Glasl Wein…

  • Giorno di riposo!

    Wir sind wieder da! Und wie ihr aufmerksamen Leser gemerkt habt, nicht allein. Wir haben fränkische Verstärkung mitgebracht und die sächsische Fraktion erwarten wir heute Abend noch. So ist es, wenn man zu Hause von diesem Urlaubsort vorschwärmt! Mittlerweile ist schon einiges das erste Mal passiert: gemeinsames Frühstück auf Balkonien (Blick s.o.) alles das noch…

  • 07 – MuM

    Markt und Meer Montag ist natürlich wieder Markttag im Nachbarort Santa Domenica. Schön, wenn man bekannte Gesichter trifft… … wenn für uns, weil wir ja nicht die Frühaufsteher sind, der Ricotta bei der Bäuerin reserviert und auch noch bezahlt wurde (Grazie Maria!). Der Abschluss dieses Events wurde dann wieder gebührend in der Bar gefeiert, mit…

  • |

    eine Wanderung und Meer

    Heute (eigentlich schon gestern am 18.06.) sind wir mal getrennte Wege gegangen. Um 7:05 Uhr bin ich alleine aufgestanden und hab gefrühstückt, damit ich zusammen mit sieben anderen eine geführte Wanderung  erleben konnte. Man glaubt es kaum, wie bergig es hier in Italien ist. Dementsprechend ging es auch gleich durch eine Schlucht und es wurde…

  • Kurt & Maria

    Auch diesmal sind wir wieder herzlichst von unseren beiden Freunden eingeladen und empfangen worden. Kurt hatte gestern Geburtstag und sich über unser Ständchen und das deutsche Bier als Geschenk gefreut. Und schon saßen wir miteinander am Tisch und haben wieder erzählt und erzählt und gegessen. oben eine Anonna-Frucht, Parmeggiano und Collo Dazu Rot-Weiß! (Rotwein &…

  • Gleich sind wir da

    Mittlerweile sind wir schon in Kalabrien gelandet. 9 verschiedene Regionen Italiens haben wir reifentechnisch berührt. Unterwegs haben wir Leckereien der Büffel ihren Besitzern abgekauft (Yoghurt, Mozzarella, Ricotta – alles frisch für uns produziert!) Das ist eine BBF, eine Bio-Büffel-Farm mit Wohlfühloasen. Schaut mal selber : Click to view video. Mittlerweile sehen wir das Meer rechts…