Stadtrundfahrt (Teil1)

Nach einer lautstarken Nacht, verursacht durch unsere weiblichen Reiseteilnehmer, haben wir fast verpasst aufzustehen.
Aber um 10.00 Uhr wars dann schon soweit.

Mc Donalds Frühstück wurde heute gemeinschaftlich abgelehnt. Deswegen gab’s lecker Knäckebrot und Marmelade im Quartier.

image

Heute stand Stadtrundfahrt auf unserem Programm.
Eine Stunde Fahrt, mit 4 verschiedenen Zügen, dann sollte der Spaß schon beginnen.
Nur mit dem Bezahlen gab’s ein klitzekleines Problem. Die Verkäuferin der Karten,  die sich so gefreut hatte uns geködert zu haben, hatte dann doch etwas gegen die ungedeckte Kreditkarte.

image

So haben wir Abstand von der Tour genommen und richtig viel Spaß ohne Geld in der Bankenmetropole von Hongkong gehabt.

image

Heute Abend wurden wir dann überraschender Weise von unseren drei Jungs eingeladen, zu einem leckeren Abendessen eingeladen.

image

So was wie Raclette, nur im heißen Topf, oberleckere Idee!

image

Jetzt aber gute Nacht nach Deutschland!

veröffentlicht mit meinem Fairphone

Ähnliche Beiträge

  • Stadtrundfahrt (Teil2)

    Heute (20. Januar) lief es wie am Schnürchen. Zeitig genug aufgestanden, zu Haus gefrühstückt und dann sind wir auch schon in See gestochen. Mit geborgtem Geld haben sie uns sogar mitfahren lassen, bei der Stadtführung im BigBus.   Auf dem offenem Oberdeck des Busses wurden wir, sogar in deutscher Sprache, mit Infos über diese Megastadt…

  • Ankunft in Hongkong

    Jetzt sind wir da. Unglaublich! Über 8000 km Flug in einem sehr modernen Flieger (A340-600) liegen hinter uns. Paul hat uns schon erwartet und uns ins Quartier in Wu Kwai Sha gelotst. Wu Kwai Sha ist eine Art rießiges Ferienlager mitten in dieser Stadt. Eine Oase. Hinter uns ist gleich das Meer und auf der…

  • getrennte Wege

    Wir, die Reisegruppe „Fröhlich“, vertragen uns immer noch recht gut. Trotzdem sind wir heute getrennte Wege gegangen. Die Mädels waren etwas fertig, deswegen auch nur zu Fuß zum Strand unterwegs. Herrliches Wetter war das heute wieder. Wir Männer haben uns auf die Socken gemacht, um die Stadt unsicher zu machen. Denn es gab noch Sehenswürdigkeiten,…

  • Reif für die Insel

    Mit Jacky haben wir uns heute am Hafen getroffen. Eine Minute vor Abfahrt sind wir pünktlich und völlig entspannt dort angekommen. Dort ging es dann auf die Insel Cheng Chau. Eine halbe Stunde Fahrt mit der Schnellfähre von Hongkong entfernt, ist dies dort eine richtige Oase zum Abschalten von der Hektik und Lautstärke dieser unruhigen…