|

Il mercato!

Heute Vormittag haben wir im nahe gelegenen OrtSanta Domenica den Markt erlebt.  Natürlich gab es Klamotten und auch viele überflüssige Sachen. Was mich aber begeistert hat, waren die Obst- und Gemüseangebote. Pfirsische, Erdbeeren, die richtig erdbeerig schmecken und Orangen von einem Bauern aus dem Auto raus verkauft. Das Kilo für 50 Cent! Fantastico!

Orangen

Riki war heute im Meer! (Das reicht für Insider als Schlagzeile 😉

Ansonsten hatten wir grade eine schöne Abendandacht. Die Sonne geht über dem Meer am Capo Vaticano unter und wir zum Essen in unser Öko-Häuschen.

Sonnenuntergang Capo Vaticano
Sonnenuntergang am Capo Vaticano

Gute Nacht nach D.

Ähnliche Beiträge

  • Giorno di riposo!

    Wir sind wieder da! Und wie ihr aufmerksamen Leser gemerkt habt, nicht allein. Wir haben fränkische Verstärkung mitgebracht und die sächsische Fraktion erwarten wir heute Abend noch. So ist es, wenn man zu Hause von diesem Urlaubsort vorschwärmt! Mittlerweile ist schon einiges das erste Mal passiert: gemeinsames Frühstück auf Balkonien (Blick s.o.) alles das noch…

  • 05 – Kalabrien

    Nach einer kurvenreichen Fahrt durch den Süden Italiens sind wir spät und gut ohne Unfall – Gott sei Dank – in unserem finalen Urlaubsquartier gelandet. Jetzt ist Urlaub! Hier haben wir grad gemeinsam köstliche, kalabresische Spezialitäten gegessen. Unsere lose Urlaubsgemeinschaft mit der wir hier unterwegs sind, ist jetzt auf 12 angewachsen. Und nun zu zweit…

  • Meine Abenteuer- wanderung

    In Anbetracht dessen, dass am Wochenende unsere sächsischen Freunde hier anreisen, müssen wir uns ja Gedanken machen, was wir ihnen hier bieten können. Ich habe dazu heute mal eine Probe-Abenteuerwanderung gemacht. Abenteuer deswegen, weil es hier immer Überraschungen gibt. Erstens gibt es schon mal überhaupt keine Beschilderung (von wegen Rotpunkt- oder Gelbstrichwanderweg). Zweitens, wenn man…

  • Kurt & Maria

    Auch diesmal sind wir wieder herzlichst von unseren beiden Freunden eingeladen und empfangen worden. Kurt hatte gestern Geburtstag und sich über unser Ständchen und das deutsche Bier als Geschenk gefreut. Und schon saßen wir miteinander am Tisch und haben wieder erzählt und erzählt und gegessen. oben eine Anonna-Frucht, Parmeggiano und Collo Dazu Rot-Weiß! (Rotwein &…

  • 07 – MuM

    Markt und Meer Montag ist natürlich wieder Markttag im Nachbarort Santa Domenica. Schön, wenn man bekannte Gesichter trifft… … wenn für uns, weil wir ja nicht die Frühaufsteher sind, der Ricotta bei der Bäuerin reserviert und auch noch bezahlt wurde (Grazie Maria!). Der Abschluss dieses Events wurde dann wieder gebührend in der Bar gefeiert, mit…