|

eine Wanderung und Meer

Heute (eigentlich schon gestern am 18.06.) sind wir mal getrennte Wege gegangen. Um 7:05 Uhr bin ich alleine aufgestanden und hab gefrühstückt, damit ich zusammen mit sieben anderen eine geführte Wanderung  erleben konnte.

Man glaubt es kaum, wie bergig es hier in Italien ist. Dementsprechend ging es auch gleich durch eine Schlucht und es wurde hier eindringlich gewarnt:

ein kleiner Unterschied
finde den kleinen Unterschied

Nach dem ersten Anstieg wurden wir aber auch gleich mit einem herrlichem Blick auf Tropea belohnt.

Blick auf Tropea
Blick auf Tropea

OrtsbegehungVon unserer deutschsprachigen Wanderführerin haben wir viele Insiderinformationen über Land und Leute bekommen. Und natürlich über die hier unendlich vielen Olivenbäume und der Verarbeitung ihrerer Früchte.

alter Olivenbaum
alter Olivenbaum

alter Mann am Baumüberall KakteenWir hatten bestes Wanderwetter. Sonne und Wolken im Wechsel. Besser war nur noch das Mittagessen!

Genuss pur

Wieder zurück hier in unserer Urlaubsanlage hieß es ab ins Wasser. Die rote  Fahne des Bademeisters hat uns aber noch etwas zögern lassen. Denn heute  gab es richtige Wellen. Ach – wurscht – hinein!

Christoph in der Wellein den Wellen 2Wellen am CapoGenial, was?

Ganz praktisch hat sich auch unser Auto hier erwiesen, kleine Unternehmungen und Besorgungen sind dadurch recht einfach und schnell zu erledigen. Heute haben wir einen Supermercato erstürmt und gestaunt und gekauft.

Heute Abend gab es einen vom Hause inszinierten  „Kalabresischen Abend“. Etwas Kultur muss ja auch mal sein – neben dem vielen guten Essen. War sehr lustig (nur der Wein nicht „Locale“) mit Tanz, Gesang und bestem Essen.
image

Ci vediamo!

Eidechsen

Ähnliche Beiträge

  • Das Ende ist in Sicht

    Die letzten Tage sind angebrochen. Wir überlegen, was wir noch so alles verpasst haben könnten. Die Tage zuvor haben wir so viel Schönes (wieder-) entdeckt und auch die Ruhe genossen. So fiel die Wahl heute auf eine kleine Wanderung. Ob ihr’s glaubt oder nicht, es war die schönste Wanderung, die wir zwei zusammen seit Langem…

  • 02 Der Urlaub beginnt…

    … sobald wir im Auto sitzen! Aber bis dahin gab’s viel zu tun. Denn während wir urlauben , gibt es freundliche Menschen, die dafür sorgen, dass unsere Wohnung renoviert wird. Unser Dank an den Maler, den Fußbodenleger und die Bauleitung und meine Frau, die alles bestens organisiert hat! Während der ICE neben unserer Autobahn mit…

  • 04 – nach Apulien

    Angekommen in Schlumpfhausen – Alberobello! Das ist hier schon was ganz besonderes. Die Häuser sind schon 2000 Jahre alt und sind nur mit aufeinander gelegten Steinen bedeckt, winzig klein, aber natürlich hier der Renner für die Touries! Auf dem Weg hierher, haben wir unsere Ölvorräte ergänzt. Ein Werksverkauf, mitten im Niemandsland, neben einem militärischen Sperrgebiet….

  • |

    an der Ostsee

    Schon eine gute Tradition ist unser gemeinsamer Winterurlaub auf der Insel Usedom. Wir sind hier an der Ostsee, wenn es andere nicht sind. Das hat viele Vorteile. Gute Quartierpreise, freie Auswahl an Gaststätten und Cafès und wenig Menschen. Herrlich! Wir genießen die kilometerweiten Strandspaziergänge. Oft kommen uns nur gefiederte Freunde entegegen. Morgen geht diese sehr…