Ähnliche Beiträge

11 Schwer beeindruckt
sind wir von unserer Fahrt aus Riace wieder angekommen. Riace, ein kleines ehemaliges Fischerdorf am Ionischen Meer, auf der anderen Seite Kalabriens. Ein Dorf, das vom Aussterben bedroht war, weil hier die wirtschaftliche Situation wirklich katastrophal ist. Kaum Arbeit, wenn dann nur in der Landwirtschaft oder der Gastronomie. Aber eben viel zu wenig für die…

07 – MuM
Markt und Meer Montag ist natürlich wieder Markttag im Nachbarort Santa Domenica. Schön, wenn man bekannte Gesichter trifft… … wenn für uns, weil wir ja nicht die Frühaufsteher sind, der Ricotta bei der Bäuerin reserviert und auch noch bezahlt wurde (Grazie Maria!). Der Abschluss dieses Events wurde dann wieder gebührend in der Bar gefeiert, mit…

03 Autostrada del sole
So romantisch heißt die Autobahn A1, auf der wir heute die meiste Zeit des Tages verbringen. Und… als hätten sie es beim Bauen schon gewusst, die Sonne begleitet uns fast die ganze Zeit. Von den wirklich heftigen Unwettern, die in Italien heute gewütet haben, blieben wir völlig verschont. Gott sei Dank! Wer kennt das nicht,…

04 – nach Apulien
Angekommen in Schlumpfhausen – Alberobello! Das ist hier schon was ganz besonderes. Die Häuser sind schon 2000 Jahre alt und sind nur mit aufeinander gelegten Steinen bedeckt, winzig klein, aber natürlich hier der Renner für die Touries! Auf dem Weg hierher, haben wir unsere Ölvorräte ergänzt. Ein Werksverkauf, mitten im Niemandsland, neben einem militärischen Sperrgebiet….

06 – erster Urlaubstag
Ist das hier wieder schön, das Haus, das Wetter, das Essen… Für das Musicalnetzwerk Nürnberg, in dem wir auch ehrenamtlich tätig sind, habe ich es heute geschafft, dank gutem WLAN vor der Rezeption, den Kartenverkauf für unser nächstes Musical in Gang zu setzen. Wen es interessiert: „Effi Briest“ wird ab Dezember uraufgeführt. Nach einem herrlichen…

07 Alles ausgepackt…
… und alle Haken angeklebt. Riki hat alles liebevoll eingerichtet. Jetzt geht’s los mit der Erholung. Gleich gestern sind wir schon der ersten Einladung gefolgt. Mit Kurt und Maria hatten wir einen serata meravigliosa – wunderbaren Abend verbracht. Ganz nebenbei haben wir erfahren, dass Kurt an diesem Tag seinen 75. Geburtstag gefeiert hat. Und wir…