Jetzt kann man nun schon von einer Tradition sprechen, dass, wenn wir zu dieser Zeit hier sind, den Geburtstag von unserem Freund Kurt feiern.

Es ist so schön, hier Kontakt mit Freunden vor Ort zu haben, Zeit mit ihnen zu verbringen und viel über Land und Leute zu hören.

Neben den kalabresischen Köstlichkeiten, gab es auch jede Menge Spaß am Tisch. Salute!

Natürlich kennen die beiden ganz andere Orte als wir Touris. Und davon zeigen sie uns immer wieder mal einen. Eine kleine Autotour in Richtung Tropea, dreimal rechts und viermal links abgebogen und schon waren wir da.

Eine lange Treppe nach unten weiter, am Meer angekommen, lud mich ein alter Betonsteg ein, Fotos aus einer anderen Position zu machen. Ging auch ganz gut…

… bis
die
Welle kam!

Dadurch wurde dieser Ausflug abrupt beendet, ich brauchte trockene Sachen. Gemeinsam haben wir dann den Nachmittag auf Terazza über den Dächern der Stadt beendet.